headpic_martin_dezember.jpg
29.07.2013 erstellt von: Martin Kolb


Alpencross 2013: Lenggries zu den 3 Zinnen

2013Martin_3Zinnen.jpg

Wir planten wieder einmal einen Alpencross für 2013.
Der Start war in Bad Tölz/Lenggries, das Ziel sind die 3 Zinnen in den Dolomiten,
Es war der 2. Versuch, dort hinzukommen.

Wir waren
1 x über 2500 m
6 x über 2000 m
2 x über 1500 m

Highlights: Plumsjoch, Weidener Hütte/Geißeljoch, Tuxer Joch, Sattelberg, Brenner Grenzkamm, Pfunderer Joch, Fanes Nationalpark, Misurinasee, 3 Zinnen


Die Strecke wurde auf 7 Etappen und 1 Rundtour ausgelegt. Einen Gepäcktransport gab es keinen, wir hatten alles im Rucksack dabei.
Wir sind 11400 hm und ca. 320 km gefahren.

Vom Misurinasee nach Lenggries gab es einen Shuttle-Service.

Hinweis 3 Zinnen:
Die 3 Zinnen liegen im Naturpark Sextener Dolomiten. Auf dem Wanderweg darf man kein Rad fahren. Wir haben uns an die Beschilderun gehalten. Der breite Wanderweg bis zur 3 Zinnen-Hütte ist wieder für Biker gesperrt worden. Wir konnten die 3 Zinnen allerdings umrunden.


Dateien zum Download



1350-mal angesehen




(c) by Martin Kolb

WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen