headpic_martin_oktober.jpg

Alpencross 2014 - Ortler-Umrundung

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 1

Alpencross 2014: Ortler

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Alpentour, aber kein Cross, sondern eine Umrundung des Ortlers. Allerdings nicht direkt, sondern in einem großen Bogen.


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 2

Alpencross 2014: Madritschjoch

Heute ist der 2. Tag unserer Tour. Vermutlich wird es das Highlight der Tour, es geht auf über 3100 m hoch, so hoch war noch keiner von uns jemals mit dem Rad gewesen.
Hier der Tagesbericht.


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 3

Alpencross 2014: Auserfalkomai

Die Wettervorhersage für die 3. Etappe war nicht so toll, aber wir müssen sie nehmen.
Der Anfang dürfte leicht sein, einfach kurbeln, bis zur Naturnser Alm, dann oben am Berg entlang, am Ende nach unten fahren.
Hier der Tagesbericht:


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 4

AC14E4-1642.JPG

Heute soll es auf das Rabbijoch gehen, auf 2400m .... soll !
Leider haben wir am Hotel schon starken Regen, nur ca. 15 Grad.


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 5

AC14E5-1671.JPG

Dieser Tag ist hart, Andreas und Martin stürzen mit weniger und mehr Auswirkungen. Glücklicherweise können wir aber den Tag glücklich beenden, wenn auch mit enormem Kraftaufwand.

Hier der Tagesbericht:


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 6

AC14E6-1739.JPG

Der gestrige Sturz von Martin zeigt noch Wirkungen. Das Rad ist zwar wieder voll einsatzbereit, aber Martin merkt es noch in der linken Hand. Trotzdem wird gefahren.

Hier der Bericht:


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 7

AC14E7-1835.JPG

Die Wettervorhersage ist nicht optimal. Es gibt aber eine Alternative, falls die 3000 m doch wettermäßig riskant wären.

Bericht:


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 8

AC14E8-1877.JPG

Bald haben wir die Umrundung des Ortlers abgeschlossen.
Diesmal wird es ein Traumtag: Wetter super gut und die Aussichten grandios. Die Wege sind soweit auch in Ordnung, Schiebepassagen sind soweit gut zu bewältigen ...

Hier der Bericht:


mehr zum Thema »

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung, Tag 9

AC14E9-2070.JPG

Die letzte Etappe unserer Tour. Leider meint das Wetter es nicht so gut mit uns. Fahren wir per Rad weiter, holen wir das Auto ?
Es steht alles im Bericht:


mehr zum Thema »
 

Sie sind Besucher 162581

In diesem Monat: 596

(c) by Martin Kolb

WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen