Alpencross 2016: Kiefersfelden - Monte Grappa

Für dieses Jahr wollten wir (Andreas, Helmut, Martin/ich, Thomas, Torsten) mal abseits der Standard-Routen unterwegs sein und haben entsprechend uns ein Angebot angefordert.
BergBiken.de hat für uns die Strecke von Deutschland zum Berg Monte Grappe erstellt und den Gepäcktransport durchgeführt. Der Rücktransport wurde ebenfalls von BergBiken organisiert. Unser Betreuer war Benjamin Pape.

Wie quasi immer, fahren wir wieder ohne Guide, also SelfGuided.

Alpencross 2016: Etappe 1 (17)
Alpencross 2016: Etappe 1 (17)

Das Wetter der letzten Wochen war nicht allzu euphorisch gewesen, entsprechend hofften wir, daß wir jetzt nur mehr Glück haben.

Wir konnten zumindest bei Gutem Wetter starten, hatten auch meistens Glück gehabt.

8 Tage MTB-Fahren in den Alpen müssen bewältigt werden, entsprechend hatten wir auch trainiert.
Die Dolomiten sind nicht ganz so einfach zu bewältigen, lange Etappen nach oben, vielfache schwere Anstiege. Heftige Trails, für manche ein Genuss, für andere eine Qual.

Summe:
461 km
2 Tage, 1 Stunde und 13 Minuten reine Fahrzeit
12790 hm
8 Tage unterwegs
1 Tag Rückreise

sportliche Leistungen:
1 x über 2600 m
6 x über 2000 m

2 x über 2000 hm/Tag
1 x knapp 2000 hm/Tag

Etappen:
1: Kiefersfelden - Kufstein - Kirchberg
2: Kirchberg - Krimml
3: Krimml - Bruneck
4: Bruneck - Cortina d Ampezzo
5: Cortina d Ampezzo - Alleghe
6: Alleghe - Caoria
7: Caoria - Arsie
8: Arsie - Monte Grappe - Bassano del Grappa

Gesamttrack auf GPSies

Bildergalerie

Alpencross 2016: Etappe 1 (8)

Alpencross 2016: Etappe 1 (8)

Copyright: Martin Kolb
Alpencross 2016: Etappe 1 (9)

Alpencross 2016: Etappe 1 (9)

Copyright: Martin Kolb
Alpencross 2016: Etappe 1 (18)

Alpencross 2016: Etappe 1 (18)

Copyright: Martin Kolb

4836-mal angesehen


WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen