Alpentour 2018 - Zillertal -> Dolomiten -> Gardasee

Alpentour 2018 - Zillertal -> Dolomiten -> Gardasee

28.07.2018

Das große Ziel ist erreicht, die Tour über die Alpen.
Ich hatte mit Helmut die Tour bei Go Crazy gebucht. Mike von Go Crazy hat die Tour professionell geplant und durchgeführt.
Die Streckenlängen waren zeitlich gut machbar. Wir waren zeitig auf dem Zimmer.
Das Gepäck wurde immer gut und zuverlässig transportiert.
Der Shuttle-Service klappte.

Geburtstagstour auf dem Limes

Geburtstagstour auf dem Limes

02.06.2018

Die einen machen am runden Geburtstag eine Kreuzfahrt, andere Relaxen, ich selber mache eine MTB-Tour. Es sollte was besonderes sein, was mir auch schon länger am Herzen liegt: Der Limesweg per MTB.
Allerdings würde ich für die Strecke Bad Honef bis Regensburg rund 1-2 Wochen benötigen, hatte nur 3 Tage eingeplant.
Der nähere Teil ist bekannt, aber die logistische Möglichkeit von Bad Ems bis Seligenstadt war machbar. Also geplant und Mitstreiter gesucht.
Thomas war bereit mitzufahren, Heinz nur ein Teilstück.
Also geplant: 1. Tag Bad Ems – Bad Schwalbach, 2. Tag Bad Schwalbach – Butzbach, 3. Tag dann zurück nach Seligenstadt.
Alles mit Rucksack und MTB, Navi und gutem Wetter.

Alpentour 2018: Planung

Alpentour 2018: Planung

18.01.2018

Die Planungen für die Tour 2018 sind in vollem Gange.
Wir nehmen eine Tour von GoCrazy und wollen den Gepäcktransport nutzen.
Ansonsten machen wir wieder SelfGuided.
Die Mannschaft ist groß: Helmut und ich.

Alpentour 2017: Rundreise und Sternfahrt

Alpentour 2017: Rundreise und Sternfahrt

29.07.2017

Dieses Jahr machen wir mal eine Mixtour, Rundreise und Sternfahrten.
Erst Anfahrt, dann 3-Ländertour in 4 Tagen, danach Sternfahrten von Nauders.

Alpencross 2016: Kiefersfelden - Monte Grappa

Alpencross 2016: Kiefersfelden - Monte Grappa

08.07.2016

Für dieses Jahr wollten wir (Andreas, Helmut, Martin/ich, Thomas, Torsten) mal abseits der Standard-Routen unterwegs sein und haben entsprechend uns ein Angebot angefordert.
BergBiken.de hat für uns die Strecke von Deutschland zum Berg Monte Grappe erstellt und den Gepäcktransport durchgeführt. Der Rücktransport wurde ebenfalls von BergBiken organisiert. Unser Betreuer war Benjamin Pape.

Wie quasi immer, fahren wir wieder ohne Guide, also SelfGuided.

Kalmit-Tour in der Pfalz

Kalmit-Tour in der Pfalz

26.07.2015

Heinz hatte eine sehr interessante MTB-Tour in der Pfalz geplant und uns dazu eingeladen, mitzufahren. Torsten, Andreas, Thomas und ich nahmen das Angebot an. Heute fuhren wir hin, ca. 1 1/2 Stunden Anreise per Auto, dann kurz Räder aufbauen und los ...

WebDesign und Homepageerstellung

WebDesign und Homepageerstellung

Ich bin als WebMaster für den ADFC-Seligenstadt aktiv und habe hierfür ein CMS-System speziell für den ADFC erstellt. Dieses Baukastensystem stelle ich gerne für andere Orts-, Kreis- und Landesverbände zur Verfügung.

Als Tourenleiter und als Mitglieder im örtlichen Vorstand, sind mir die Notwendigkeiten und Bedürfnisse über den Umfang einer Seite bekannt. Weiterhin bin ich im CMS-Team eines großen Unternehmens tätig und liefere das entsprechende Hintergrundwissen rund um das Thema.