Harry Potter - My Hogwarts

Von Lego gibt es Module für ein Hogwarts im Minifig-Maßstab.
75948 Glockenturm
75953 Peitschende Weide
75954 Große Halle
75969 Astronomieturm

Es ergibt sich aus diesen Sets allerdings kein komplett großes Hogwarts, aber es sind quasi Spielsets, die zusammengestellt werden können.
Weiterhin habe ich nur einen begrenzten Platz und möchte die bestehende Burg in meiner Stadt Martins Welt ersetzen.

My Hogwarts, Febr. 2021 (1)
My Hogwarts, Febr. 2021 (1)

Ich habe die Sets erstmal zusammengebaut, dann auf den verfügbaren Platz angepaßt.
Weiterhin habe ich einen Sockel generiert, dort sind noch zusätzliche Kammern von außen sichtbar.
Als Bonus gibt es noch eine Beleuchtung, allersding nicht aus Original-Lego-Teilen. Das wäre zu unhandlich und es gibt nichts vernünftiges hierzu.

Dies ist ein Aufbauvideo, in dem gezeigt wird, wie My Hogwarts aufgebaut wurde, nachdem die ganzen Sets bereits zusammengebaut wurden.



Im Januar 2021 hatte ich damit angefangen und es gab bereits eine erste Vorstellung im MainTower:



Auf dem Kanal von Born2Bricks

Bildergalerie

My Hogwarts, Febr. 2021 (2)

My Hogwarts, Febr. 2021 (2)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (3)

My Hogwarts, Febr. 2021 (3)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (4)

My Hogwarts, Febr. 2021 (4)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (5)

My Hogwarts, Febr. 2021 (5)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (6)

My Hogwarts, Febr. 2021 (6)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (7)

My Hogwarts, Febr. 2021 (7)

Copyright: Martin Kolb
My Hogwarts, Febr. 2021 (8)

My Hogwarts, Febr. 2021 (8)

Copyright: Martin Kolb

713-mal angesehen


WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen