Maria Alm am 6. Juni 2012

Maria Alm am 6. Juni 2012

Um 7 Uhr fuhr ich in Seligenstadt los, kurz getankt und ab auf die Autobahn.
Nach 3 h machte ich mal eine kurze Pause, war aber doch gegen 12:30 Uhr in Maria Alm.
Wetter wurde auch langsam warm.
Kurz eingecheckt und gleich das Wetter genutzt und schon um 13:00 Uhr mit dem Rad los.

Maria Alm am 7. Juni 2012

Maria Alm am 7. Juni 2012

Um 7:30 Uhr standen Jürgen, mein Zimmergenosse und ich auf und waren kurz vor 8 Uhr beim Frühstück. Die ersten waren schon beim reichhaltigen Buffett gewesen.
Gegen 9:30 Uhr waren die Guides da, hatten uns in 4 Gruppen eingeteilt: 1, 2a und 2b, 3.
Ich fuhr bei Gruppe 1 mit, wollte die 2000 hm machen, mir war aber klar, daß ich wohl nicht das hohe Tempo fahren konnte.

Maria Alm am 8. Juni 2012

Maria Alm am 8. Juni 2012

Auch heute starteten wir wieder um 9:30 Uhr. Die Tour wurde aber aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den Nachmittag gekürzt, d. h. wir wollen früher zurück sein, bzw. schnell abkürzen können.
Die Guides haben wegen der schlechten Wettervorhersage sogar einen Shuttlebus in Weißbach abgestellt, falls es regnet, würde wir damit zurückfahren können. Aber, erstmal abwarten, schön wenn man so eine Rückversicherung hat.
Es ging los, alle Gruppen zusammen, bis Weißbach ... so war es gedacht, so waren auch einige losgefahren. Alle ? Nein, einige hatten nochmals schnell ihre Jacke geholt, bzw. anderes getan und waren entsprechen noch nicht beim Start dabei. Manchen war das aufgefallen, so daß ein Guide zurückblieb. Sogar Sepp, unser Hauswirt war dabei, in voller MTB-Montur. Sehr schön. Es stellte sich heraus, er fährt zwar gelegentlich auch MTB, aber nur 3-4 Mal im Monat. Ansonsten ist er eher der Läufer, der sich auf Marathons vorbereitet. Das sollten wir später noch merken.

Maria Alm am 9. Juni 2012

Maria Alm am 9. Juni 2012

Wegen der gestrigen doch etwas längeren Feier, standen alle etwas früher auf. Das Wetter trug ebenfalls dazu bei, denn seit der Nacht (ca. 3-4 Uhr) regnete es nur noch. Es gab aber immer mal wieder Regenpausen.
Also, kurz nach 8 Uhr bin ich zum Frühstück, erstaunlicherweise sind die ersten schon da.
Der Regen machte alle sehr unentschlossen, vielen wollen bei dem Regen nicht fahren, der eine oder andere dann doch. Hans, der Tourenkoordinator war dann auch da und erkundigte sich nach dem Interesse. Er schlug einerseits eine Wandertour vor, bzw. teilweise eine Fahrt mit dem Lift. Als Alternative bot er eine kleine Radtour an, etwas wetterabhängig.
So kam es auch, um 11 Uhr sollte es losgehen.

WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen