headpic_martin_januar.jpg

Maria Alm 2012

MTB-Touren Maria Alm mit VitaNova

MariaAlm120607_3427 Fahrrad am Zeller See

Im Juni habe ich eine sehr interessante MTB-Tour mit dem Seligenstädter Fitness-Studio VitaNova mitgemacht. Die schöne Tour ging nach Maria Alm im Hochkönig/Österrreich.
Die Berge in Österreich sind immer schon sehr reizvoll für mich gewesen, weiterhin ist das eine gute Gelegenheit für den Alpencross 2012 zu trainieren.


mehr zum Thema »

Maria Alm am 6. Juni 2012

MariaAlm120606_3323.JPG

Um 7 Uhr fuhr ich in Seligenstadt los, kurz getankt und ab auf die Autobahn.
Nach 3 h machte ich mal eine kurze Pause, war aber doch gegen 12:30 Uhr in Maria Alm.
Wetter wurde auch langsam warm.
Kurz eingecheckt und gleich das Wetter genutzt und schon um 13:00 Uhr mit dem Rad los.


mehr zum Thema »

Maria Alm am 7. Juni 2012

MariaAlm120607_3351.JPG

Um 7:30 Uhr standen Jürgen, mein Zimmergenosse und ich auf und waren kurz vor 8 Uhr beim Frühstück. Die ersten waren schon beim reichhaltigen Buffett gewesen.
Gegen 9:30 Uhr waren die Guides da, hatten uns in 4 Gruppen eingeteilt: 1, 2a und 2b, 3.
Ich fuhr bei Gruppe 1 mit, wollte die 2000 hm machen, mir war aber klar, daß ich wohl nicht das hohe Tempo fahren konnte.


mehr zum Thema »

Maria Alm am 8. Juni 2012

MariaAlm120608_3448 morgentliches Treffen

Auch heute starteten wir wieder um 9:30 Uhr. Die Tour wurde aber aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den Nachmittag gekürzt, d. h. wir wollen früher zurück sein, bzw. schnell abkürzen können.
Die Guides haben wegen der schlechten Wettervorhersage sogar einen Shuttlebus in Weißbach abgestellt, falls es regnet, würde wir damit zurückfahren können. Aber, erstmal abwarten, schön wenn man so eine Rückversicherung hat.
Es ging los, alle Gruppen zusammen, bis Weißbach ... so war es gedacht, so waren auch einige losgefahren. Alle ? Nein, einige hatten nochmals schnell ihre Jacke geholt, bzw. anderes getan und waren entsprechen noch nicht beim Start dabei. Manchen war das aufgefallen, so daß ein Guide zurückblieb. Sogar Sepp, unser Hauswirt war dabei, in voller MTB-Montur. Sehr schön. Es stellte sich heraus, er fährt zwar gelegentlich auch MTB, aber nur 3-4 Mal im Monat. Ansonsten ist er eher der Läufer, der sich auf Marathons vorbereitet. Das sollten wir später noch merken.


mehr zum Thema »

Maria Alm am 9. Juni 2012

MariaAlm120609_3546 Start bei Regen

Wegen der gestrigen doch etwas längeren Feier, standen alle etwas früher auf. Das Wetter trug ebenfalls dazu bei, denn seit der Nacht (ca. 3-4 Uhr) regnete es nur noch. Es gab aber immer mal wieder Regenpausen.
Also, kurz nach 8 Uhr bin ich zum Frühstück, erstaunlicherweise sind die ersten schon da.
Der Regen machte alle sehr unentschlossen, vielen wollen bei dem Regen nicht fahren, der eine oder andere dann doch. Hans, der Tourenkoordinator war dann auch da und erkundigte sich nach dem Interesse. Er schlug einerseits eine Wandertour vor, bzw. teilweise eine Fahrt mit dem Lift. Als Alternative bot er eine kleine Radtour an, etwas wetterabhängig.
So kam es auch, um 11 Uhr sollte es losgehen.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 165204

In diesem Monat: 569

(c) by Martin Kolb

WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen