headpic_martin_oktober.jpg

Martins Urlaubsberichte

Alpencross 2007: Lenggries - Zu den Drei Zinnen

Einige mutige und kräftige Jungs haben eine kleine Radtour gemacht. Über die Alpen ...


mehr zum Thema »

Alpencross 2009: Garmisch - Riva

Ein mittlerer Alpencross von Garmisch/Greinau nach Riva/Torbole am Gardasee.
Die Tour war auf 6 Etappen aufgeteilt. Am 7. Tag ging es per Shuttle-Service zurück (über http://www.ulpbike.de)


mehr zum Thema »

Bericht vom Alpencross Garmisch nach Riva

Alpen2010, Tag 1:Garmisch: Christian-Martin-Thomas

Im Jahr 2010 wurde wieder ein Alpencross von mir durchgeführt, diesmal erneut von Garmisch nach Riva, allerdings eine andere anspruchsvollere Strecke als im Jahr 2009.


mehr zum Thema »

Alpencross 2011: Oberstdorf - Comer See

OD110806_1244.JPG

Der diesjährige Alpencross 2011 wurde lange Zeit geplant. Aus dem Internet fanden wir die Strecke Oberstdorf - Comer See. Sie sollten nicht allzu schwer sein, aber doch einige Anreize haben. Wir fanden diese, doch wurde diese doch etwas anspruchsvoller als vermutet.


mehr zum Thema »
 
 

Salzkammertrophy 2011

11Skg_2173_0926_MartinTrikot.JPG

Am 16. Juli 2011 nahmen Thomas und ich an der Salzkammergut Trophy teil. Thomas nahm sich die 120-km-Strecke vor, ich selber begnügte mich mit der 75-km-Strecke.
Wir sind keine Profis, daher sahen wir das Ganze etwas locker und ich habe dabei sehr viele schöne Bilder gemacht.

Alpencross 2012: Tegernsee/Kreuth - Gardasee/Riva

20120714_1317_3620.JPG

Es scheint schon Tradition zu sein, es geht wieder mal in die Alpen. Der hohen Berge ziehen mich einfach an. Wir haben wieder einen schönen Track im Internet gefunden, mußten den aber etwas anpassen. Mit knapp 8000 hm in 5 Tagen, war sie nicht zu schwer, aber forderte uns schon heraus.

Auf den weiteren Seiten können Sie die einzelnen Tagesberichte lesen.


mehr zum Alpencross 2012 »

Alpencross 2013: Comer See

130604CS_4762.JPG

Ich wollte einige Tage mit dem Rad wegfahren und suchte eine Mehrtagestour. Ich fand ein Kombi-Angebot bei mtb-fahrtwind, ein kleiner Alpencross mit 2 Leveln.
Also, kurzfristig gebucht und mitgefahren.

Alpencross 2013: Lenggries zu den 3 Zinnen

2013Martin_3Zinnen.jpg

Wir planten wieder einmal einen Alpencross für 2013.
Der Start war in Bad Tölz/Lenggries, das Ziel sind die 3 Zinnen in den Dolomiten,
Es war der 2. Versuch, dort hinzukommen.

Wir waren
1 x über 2500 m
6 x über 2000 m
2 x über 1500 m

Highlights: Plumsjoch, Weidener Hütte/Geißeljoch, Tuxer Joch, Sattelberg, Brenner Grenzkamm, Pfunderer Joch, Fanes Nationalpark, Misurinasee, 3 Zinnen

Alpencross 2014: Ortler-Umrundung

Alpencross 2014: Ortler

Auch in diesem Jahr gab es eine Alpentour.
Dieses Mal allerdings eine Umrundung.
- Die Tour wurde länger, es waren 9 Etappen + 1 Rückreise-Etappe geplant.
- Es sollte auf über 3100 m gehen
- Leider mußten wir 1 Etappe wegen Regen ausfallen lassen und nahmen einen Shuttle-Service
- Es wurden dann nur 8 Etappen (1 Regenetappe). Die Rückreise war an der letzten Etappe.
- Es gab Stürze, aber nicht ganz so tragisch wie im Vorjahr

Alpencross 2015 nach Riva am Gardasee

Alpencross2015-07-04 Etappe 1 (7)

Die 10. Alpentour wurde lange geplant, aber mit einem gewissen Komfort gebucht. Die anderen Mitfahrer wollen überwiegend einen Gepäcktransport und keine lange Hotelsuche. Daher haben wir den Anbieter GoCrazy für uns eine Tour durchzuführen. Wir machen ein Selbstguided, d. h. wir erhalten vorab die Tracks, bekommen aber Gepäcktransport und die Hotels werden vom Betreiber ebenfalls gesucht und gebucht.
Das hat den Vorteil, die aufwendige Hotelsuche entfällt, dafür habe wir dabei keine Einflußmöglichkeiten.
Torsten war diese Tour bereits 2 Jahre zuvor gefahren, daher kannten wir die Tracks überwiegend in der Vorbereitung.

Sie sind Besucher 162580

In diesem Monat: 595

(c) by Martin Kolb

WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen