Maria Alm am 9. Juni 2012

Wegen der gestrigen doch etwas längeren Feier, standen alle etwas früher auf. Das Wetter trug ebenfalls dazu bei, denn seit der Nacht (ca. 3-4 Uhr) regnete es nur noch. Es gab aber immer mal wieder Regenpausen.
Also, kurz nach 8 Uhr bin ich zum Frühstück, erstaunlicherweise sind die ersten schon da.
Der Regen machte alle sehr unentschlossen, vielen wollen bei dem Regen nicht fahren, der eine oder andere dann doch. Hans, der Tourenkoordinator war dann auch da und erkundigte sich nach dem Interesse. Er schlug einerseits eine Wandertour vor, bzw. teilweise eine Fahrt mit dem Lift. Als Alternative bot er eine kleine Radtour an, etwas wetterabhängig.
So kam es auch, um 11 Uhr sollte es losgehen.

MariaAlm120609_3546 Start bei Regen
MariaAlm120609_3546 Start bei Regen

Jochen und Hans waren als Radguides da, die Wandergruppe ging alleine, manche zum Shoppen nach Saalfelden.
Wegen dem ständigen Regen/Nichtregen, waren alle unentschlossen, denn es ging dann erst gegen 11:30 Uhr los.
Wir waren ca. 10 Fahrer- und innen, fuhren ca. 15 min bei Regen, dann lies es nach. Wir zogen die Regenjacken aus, fuhren Richtung Steinbockalm, sollten ca. 700-800 hm werden. Der Anstieg war stetig, aber fahrbar. Ging sehr gut. Wir ließen uns auch Zeit. An der Steinbockalm wartete bereits Tanja, Sepps Partnerin und begrüßte uns herzlich. Das gefiel uns natürlich.
Wir nahmen Platz und tranken und aßen Suppen (erstaunlichweise sogar ein Thom Gha Gai). Sehr lecker.
Inzwischen regnete es. Wir warteten ab, nach und nach kamen die Wanderer und die Shopper. Es machte viel Spaß.
Jochen hatte eine gute Idee und schlug vor, daß wir wegen dem Regen die Räder abholen lassen könnten und die Fahrer per Luft nach Maria Alm zurückfahren.
Einige nahmen das Angebot an (ich auch), da es auf 8 Grad herunterkühlte und der Regen noch kälter wirkt.

Am Abend war das EM-Auftragsspiel der deutschen Nationalmannschaft. Natürlich schauten wir uns das an. Dafür saßen fast alle im Frühstücksraum unserers Hotels Eder vor dem Fernseher. Bei so einer großen Gruppe, kommt natürlich Stimmung auf, egal ob ein Schuß daneben ging, ob gefault wurde oder doch endlich das erlösende 1:0 durch Mario Gomez geschossen wurde. Auch bei der Abwehr eines portugisieschen Angriffs durch Manuel Neuer, fühlt sich gemeinsam viel besser an, als alleine zu schauen.
Nach dem Spiel merkte man das viele MTB-Fahren oder doch den letzten Abend ? Es gingen viele schon frühzeitig ins Bett ...

Distanzen: 12 km, 1:28 h, 829 hm

Bildergalerie

MariaAlm120609_3548.JPG

MariaAlm120609_3548.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3551.JPG

MariaAlm120609_3551.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3552.JPG

MariaAlm120609_3552.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3557 Steinbockalm

MariaAlm120609_3557 Steinbockalm

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3558.JPG

MariaAlm120609_3558.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3561.JPG

MariaAlm120609_3561.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3562.JPG

MariaAlm120609_3562.JPG

Copyright: Martin Kolb
MariaAlm120609_3563.JPG

MariaAlm120609_3563.JPG

Copyright: Martin Kolb

962-mal angesehen


WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen