MTB-Touren Maria Alm mit VitaNova

Hotel Eder

Im Juni habe ich eine sehr interessante MTB-Tour mit dem Seligenstädter Fitness-Studio VitaNova mitgemacht. Die schöne Tour ging nach Maria Alm im Hochkönig/Österrreich.
Die Berge in Österreich sind immer schon sehr reizvoll für mich gewesen, weiterhin ist das eine gute Gelegenheit für den Alpencross 2012 zu trainieren.

MariaAlm120607_3427 Fahrrad am Zeller See
MariaAlm120607_3427 Fahrrad am Zeller See

Also, gleich die Chance genutzt und die Touren mitgemacht ...

Die meisten sind am Mittwoch erst am Abend angereist, ich nutzte die Chance und bin früh gefahren, die Strecke war gut zu fahren (ca. 5 1/2 Stunden) und bin am Mittag nochmals in die Berge gefahren.

Am Donnerstag hatten wir schönes Wetter und hatten eine große Tour in die Berge. Ich konnte über 2000 hm (mein Ziel) fahren.

Für den Freitag war für mittags schlechtes Wetter vorhergesagt, also wurde die Tour angepaßt.

Am Samstag regnete es streckenweise, wir nutzten trotzdem die Chance auf eine kleine Tour und fuhren immerhin nochmals ca. 800 hm auf nur 12 km ...

Der Sonntag bescherrte uns nur Dauerregen. Da kam keine Lust mehr auf, mit dem Rad zu fahren, obwohl eine große Abschlußtour geplant war. Einige fuhren schon sehr früh entsprechend zurück, ich fuhr ebenfalls kurz nach 9 Uhr in Maria Alm mit dem Auto los.
Leider dauerte die Fahrt ca. 8 Stunden, bis zur Donau war nahezu Dauerregen, leider auch viel Rückreiseverkehr mit Staus. Nach Holledau und vor dem Biebelrieder Kreuz hatte ich leider lange Staus über 10-15 km Länge ...
Ich war glücklich, zu Hause zu sein, Autofahren ist nicht gerade bei Staus ein Zuckerschlecken.

In den angehängten Tagesberichten, sind viele Bilder zu sehen, sowie jeweils ein interessanter Bericht zu lesen.

1268-mal angesehen


WebDesign
Martin mit Legionär
Gardasee
Ortler-Umrundung
Drei Zinnen